Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Warum ausstellen?

Hier präsentieren sich internationale Aussteller aus den Bereichen Theaterfachplanung, Film, Bühnen-, Licht-, Ton-, Video- und Medientechnik, Maske, Kostümdesign, Dekorationsbau, Architektur, Akustik, Studio-, Ausstellungs- und Museumstechnik.

Starke internationale Ausrichtung

Unterstützung & Beratung durch einen Messebeirat

Ihre Interessen stehen bei der weiteren Entwicklung der Stage|Set|Scenery im Mittelpunkt. Der Messebeirat ist das starke Verbindungsglied zwischen der Messe, der DTHG und der Veranstaltungsbranche und fördert den direkten Austausch auf allen Ebenen.

International Stage Technology Conference

Die International Stage Technology Conference ist integrativer Bestandteil der Messe und bietet Ihnen:

  • Ein 3-tägiges hochkarätiges Kongressprogramm mit Workshop-Angeboten, Präsentationen, Seminaren und Round tables.
  • Mit der DTHG als Organisator einen Partner, der für hohe Fachkompetenz bei der Auswahl der Sprecher und der Durchführung des Kongresses steht.
  • Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis durch unseren Matching-Service: Als Fachbesucher können Sie direkt im Anschluss an einen Kongressvortrag zum Thema passende Aussteller an ihrem Stand besuchen.
  • Live-Vorführungen von Innovationen und aktuellen Projekten aus der Branche. Im Anschluss stehen Ihnen die Unternehmen jeweils für Fragen zur Verfügung.

Sonderausstellungsflächen

  • Safety-in-Action-Bühne
  • SoundLab
  • LightLab
  • Präsentationsflächen für StartUp-Fimen
  • Eigene Präsentationsflächen für Maskenbild, Kostüm, Ausstellungsgestaltung, Modelle und Entwürfe
  • Anatomisches Theater der Hochschule für Bildende Künste Dresden mit Workshops, Präsentationen, Vorträgen zum Thema Aus- und Weiterbildung
  • Gemeinschaftsfläche für alle Partnerverbände der Stage|Set|Scenery

Umfangreiche Services für Aussteller

  • Virtual Market Place®, die Online-Aussteller- und Produktsuche der Stage|Set|Scenery für Ihre professionelle Produkt- und Unternehmenspräsentation 365 Tage im Jahr
  • Online-Teilnehmerverzeichnis, über das Sie direkt mit Fachbesuchern in Kontakt treten können
  • Personalisierter Newsletter mit individuellen Produktempfehlungen der Aussteller
  • Matching-Service: Passt Ihr Produktportfolio zu einem Kongressthema, werden Fachbesucher gezielt online auf Ihren Stand hingewiesen.
  • Kostenairbag für Tickets: Abhängig von Ihrer Standgröße können Sie eine bestimmte Anzahl von Tickets für Ihre Kunden zu einem Festpreis buchen. Wünschen Sie darüberhinaus weitere Tickets stellen wir Ihnen diese kostenlos zur Verfügung
  • Jobbörse, über die Sie sich online und auf der Messe selbst potentiellen Mitarbeitern, Praktikanten und Auszubildenden als attraktiver Arbeitgeber präsentieren können
  • Transparente und faire Preisstruktur ohne versteckte zusätzliche Kosten für z.B. Wasser- und Stromverbrauch, separate Mitausstellergebühr, Umwelt- und Entsorgungspauschale
  • Umfangreiches Werbematerial, das Sie kostenlos bei uns abrufen können, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen