Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Warum ausstellen?

Hier präsentieren sich internationale Firmen aus den Bereichen Theaterfachplanung, Film, Bühnen-, Licht-, Ton-, Video- und Medientechnik, Maske, Kostümdesign, Dekorationsbau, Architektur, Akustik, Studio-, Ausstellungs- und Museumstechnik.

Starke internationale Ausrichtung

Unterstützung & Beratung durch einen Messebeirat

Ihre Interessen stehen bei der weiteren Entwicklung der Stage|Set|Scenery im Mittelpunkt. Der Messebeirat ist das starke Verbindungsglied zwischen der Messe, der DTHG und der Veranstaltungsbranche und fördert den direkten Austausch auf allen Ebenen.

In die Messe integriertes Kongressprogramm

Das Kongressprogramm ist integrativer Bestandteil der Messe und bietet Ihnen:

  • Mit mehr als 100 Workshops, Round-Tables und Präsentationen ist der dreitägige Kongress die Top-Plattform für aktuelle Branchenthemen und Trends. Die enge Verzahnung mit der Fachmesse garantiert Wissenstransfer mit Praxisbezug.
  • Mit der DTHG als Organisator ein Partner, der für hohe Fachkompetenz bei der Auswahl der Sprecher und der Durchführung des Kongresses steht.
  • Eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis durch unseren Matching-Service: Als FachbesucherIn können Sie direkt im Anschluss an einen Kongressvortrag zum Thema passende Unternehmen an ihrem Stand besuchen.
  • Live-Vorführungen von Innovationen und aktuellen Projekten aus der Branche. Im Anschluss stehen Ihnen die Unternehmen jeweils für Fragen zur Verfügung.

Sonderausstellungsflächen

  • Safety-in-Action-Bühne
  • SoundLab
  • LightLab
  • Immersive Showroom
  • EventManufaktur
  • Eigene Präsentationsflächen für Maskenbild, Kostüm, Ausstellungsgestaltung, Modelle und Entwürfe
  • Co-Working Space für internationale Partnerverbände der Stage|Set|Scenery

Umfangreiche Services für ausstellende Firmen

  • Virtual Market Place®, die Online-Aussteller- und Produktsuche der Stage|Set|Scenery für Ihre professionelle Produkt- und Unternehmenspräsentation 365 Tage im Jahr
  • Online-Teilnehmerverzeichnis, über das Sie direkt mit dem Fachpublikum in Kontakt treten können
  • Personalisierter Newsletter mit individuellen Produktempfehlungen der ausstellenden Firmen
  • Matching-Service: Passt Ihr Produktportfolio zu einem Kongressthema, wird das Fachpublikum gezielt online auf Ihren Stand hingewiesen.
  • Kostenairbag für Tickets: Abhängig von Ihrer Standgröße können Sie eine bestimmte Anzahl von Tickets für Ihre KundInnen zu einem Festpreis buchen. Wünschen Sie darüber hinaus weitere Tickets stellen wir Ihnen diese kostenlos zur Verfügung
  • Jobbörse, über die Sie sich online und auf der Messe selbst potentiellen MitarbeiterInnen, PraktikantInnen und Auszubildenden als attraktiver Arbeitsplatz präsentieren können
  • Transparente und faire Preisstruktur ohne versteckte zusätzliche Kosten für z.B. Wasser- und Stromverbrauch, separate Mitausstellergebühr, Umwelt- und Entsorgungspauschale
  • Umfangreiches Werbematerial, das Sie kostenlos bei uns abrufen können, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen